Vermittelt
DELFIN
Mischling

Delfin, Mischling, 48 cm, 01.12.2019, Deutschland

Lebenslustiger Delfin. Delfin mit seinen lustigen Stehklappohren, dem Ringelschwanz und der vorwitzigen, bunten Nase ist eine süße Frohnatur. Delfin wurde auf der Straße vor den Toren des Tierheims in Spanien gefunden, ausgetrocknet und entkräftet.

Seit August lebt er in Deutschland. Hier hat sich herausgestellt, dass er an einer leichten Inkontinenz leidet. Der Süße hält die Nacht über durch, muss dann aber schnell rausgelassen werden. Tagsüber muss er ca. alle 3 bis 4 Stunden kurz zum Lösen raus. Delfin lernt schnell und gerne und möchte nichts mehr als seinen Menschen zu gefallen. Er beherrscht Sitz, Platz, Bleib, Komm/Hier, Hoch, Guck/Schau, Ok, Pfote, Langsam/Vorsichtig und an der Straße stehen bleiben. Da er sehr Futtermotiviert ist, lernt er schnell Tricks und ist immer für eine kleine Trainingseinheit zu begeistern. Delfin sucht immer die Nähe seiner Bezugspersonen und liebt es gekrault zu werden. Delfin ist immer gut drauf, fröhlich und sehr neugierig. Er ist verträglich mit anderen Hunden, aufgeschlossen Menschen gegenüber und einfach ein liebenswerter Kumpel in jeder Lebenslage. Delfin kann schon einige Zeit alleine bleiben und lässt seine Rüdenwindel brav um. Autofahren ist für ihn auch kein Problem. Delfin braucht ein strukturiertes Umfeld, viel Routine und Ruhe, ansonsten dreht er zu sehr auf und kann sich nicht mehr gut regulieren. Auf der Pflegestelle hat er ein überschaubares Pensum an Reizen und eine Kuschelhöhle um sich zurück zu ziehen. Ausreichend Schlaf und eine gut kalkulierte Menge an Eindrücken sind für ihn ganz wichtig. Dann zeigt er sich von seiner Sonnenschein-Seite und kann ein unkomplizierter Hund sein. Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de