Vermittelt
Paloma
Deutsch Drahthaar Mischling

Deutsch Drahthaar-Mischling Paloma, 04/2021, ca. 47 cm

Deutscher Jagdhund hat sich nach Spanien verirrt… Genau wissen wir es natürlich nicht, aber wir vermuten stark, dass in unserer Paloma eine deutsche Jagdhund Rasse schlummert. Warum Paloma und ihre Geschwister im Tierheim gelandet sind, das können wir nur mutmaßen. Sicher ein ungewollter Wurf von Welpen derer man sich entledigen wollte. Aber keine Sorge Paloma wir finden ein ganz tolles Zuhause für Dich.

Sie zeigt sich welpentypisch aufgeschlossen, zutraulich, aber auch vorsichtig und beobachtend. Wer sich einen Hund mit Jagdgenen ins Haus holt, so sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass das Jagen seit Jahrhunderten in den Genen dieser hochintelligenten Tiere liegt und man dies nicht einfach so wegtrainieren kann. Das heißt aber nicht, dass Paloma kein toller Familienhund werden kann, ganz im Gegenteil. Seine Motivation kann in den richtigen Händen umgelenkt werden und somit zu einem sehr folgsamen Gefährten werden.

Deutsch Drahthaar Mischling Paloma wünscht sich nichts sehnlicher, als das trostlose kalte Tierheim schnell verlassen zu können um in einer behüteten Umgebung aufwachsen zu können. Altersentsprechend muss sie noch das Hunde 1x1 lernen und freut sich auch über ausgedehnte Spaziergänge durch Wald und Wiesen.

Unsere SALVA Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de