Vermittelt
Layla
Deutsch Kurzhaar

Deutsch Kurzhaar Layla, 05/2017, ca. 60 cm

Layla – wer trocknet ihre Tränen?

Nähert man sich dem Zwinger von Layla, so sieht man eine wunderschöne Hündin, sehr gepflegt und in sehr guter Verfassung, zumindest äußerlich. Was man noch wahrnehmen kann bzw. hören kann, ist ihr weinen. Layla trauert um ihr verstorbenes Herrchen und versteht die Welt nicht mehr. Wir wissen, dass sie ein sehr schönes Zuhause gehabt hat, geliebt wurde und es ihr gut ging. Aber wie das Leben manchmal so spielt und nun sieht sich Layla hinter Gitterstäben und vermisst ihr Herrchen und die Geborgenheit von Menschen.

Helft uns Layla aus ihrer Trauer zu holen, ihr wieder eine Zukunft zu geben, bei Menschen die ihr wieder eine gute Familie sein werden. Sie wird sich in einer behüteten Umgebung mit viel Zuspruch sehr schnell erholen und wieder an das Leben glauben. Layla ist eine sehr stattliche und stolze Hündin und sehr gut verträglich mit Artgenossen. Katzen hingegen sollten nicht in ihrem zukünftigen Zuhause leben.

Wir wünschen uns für Layla Menschen, die gern draußen in der Natur unterwegs sind und Layla als Begleiter mitnehmen möchten. Idealerweise wären Menschen, die bereits Erfahrung mit starken Jagdhundrassen haben, denn Layla hat Jagdtrieb wurde aber voraussichtlich nicht jagdlich geführt. Daher kann man sie mit der richtigen Ansprache gut händeln.

Wer möchte unserer Layla ein schönes Zuhause bieten? Sie ist sehr bewegungsfreudig und einen Garten oder ein ländliches Umfeld wären ideal für sie.

Die Hunde der SALVA Hundehilfe sind geimpft (grundimmunisiert), auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de