Vermittelt
Ikarus
Dobermann

Dobermann Ikarus, 06/2016, ca. 65 cm, 29410 Salzwedel

Er hatte schon sehr viel Glück, dass er von der Kette in einem Steinbruch befreit wurde. Scheinbar musste Ikarus sein Leben dort verbringen.

Inzwischen lebt er in einer Hundepension, aber er soll endlich ein warmes Körbchen bei einer eigenen Familie beziehen dürfen! Geduld und Hundeerfahrung sollten seine Menschen haben. Ikarus muss alles erst lernen. Ländlich sollte sein Zuhause sein, ein eigener Garten wäre ganz sicher sein größtes Glück!

Dobermann Ikarus ist verträglich mit anderen Hunden. Gegen eine liebe Hündin hätte er sicherlich nichts einzuwenden. Schön wäre aber auch ein Einzelplatz ohne viel Aufregung. Kinder sollten deshalb schon größer sein.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de