Vermittelt
Conquito
Galgo

Galgo Conquito, 07/2020, ca. 71 cm, 18182 Mönchhagen

Galgo Conquito, hier liebevoll Olywer genannt, ist ein offener und freundlicher Galgo. Für ihn ist die Welt neu, groß und manchmal etwas unheimlich. Aber er möchte sie entdecken!

Seine Bezugsperson ist für ihn etwas ganz Besonderes. Kuscheln ist ein MUSS und da vergisst er gerne auch mal seine Größe. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er ein absolut treuer Begleiter

Conquito freut sich über einen souveränen Ersthund zum Spielen und Kontaktliegen. Er orientiert sich stark am Rudel der Pflegestelle, daher wäre super wenn mindestens 1 Ersthund vorhanden wäre.

Dunkelheit und enge Räume machen ihm Angst. Wer weiß, was er damals erlebt hat. Conquito möchte vieles lernen und freut sich über gemeinsame Interaktion. Er ist stubenrein und läuft wie ein Profi an der Leine. Durch seinen ausgeprägten Jagdinstinkt sollte er langsam an kleinere Hunde herangeführt werden. Er zeigt hier einen respektvollen und vorsichtigen Umgang. Bei Rüden, gerade unkastriert, entscheidet die Sympathie. Katzen sollten nicht in seiner Umgebung wohnen.

Melden Sie sich gerne bei seiner zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de