Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Curtis
Galgo

Galgo Curtis, 01/2015, ca. 69 cm

Achtung, hier kommt ein echter Herzensbrecher für alle Liebhaber der fusseligen Galgos.
Curtis kam zusammen mit weiteren Schicksalsgenossen nach dem Ende der diesjährigen Jagdsaison in unser Tierheim.
Mit dieser Ausmusterung hatte Curtis noch großes Glück, denn viele andere Galgos finden statt einer neuen Chance leider den Tod.
Curtis ist ein toller Kerl, der sich vor allem in Gesellschaft mit Galgofreunden wohl und sicherer fühlt. Beim Spaziergang sind ihm vorbeirauschende Autos doch unheimlich, aber er heftet sich dann einfach an einen festeren Hundefreund und meistert das. Sicherlich wird ihm in solchen Situationen künftig auch sein neuer Mensch Sicherheit geben können, sobald Curtis vertraut und sein Herz vergeben hat.
Der tolle Hundemann ist Menschen gegenüber recht offen. Kinder im neuen Zuhause sollten dennoch bereits älter sein und den ordentlichen ruhigen Umgang mit Hunden kennen.
Curtis hat leider recht schlechte Zähne auf die ggf öfters Augenmerk gerichtet werden muss. Seinem Strahlen tut das aber definitiv keinen Abbruch.
Curtis sucht nun also endlich sein wunderschönes Zuhause, mit direktem Familienanschluß, Sofaplatz und Windhundfreund/in. Ein sicher eingezäunter Garten wäre natürlich der Traum schlechthin, und ich kann mir schon ausmalen wie sehr Curtis hier aufblüht.
Natürlich suchen wir für Curtis auch vorab eine tolle Pflegestelle. Melden Sie sich bei seiner zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerConnie Loncar
Telefon
E-Mailconnie.loncar@salva-hundehilfe.de