Vermittelt
Robert
Galgo Podenco Mischling

Galgo Podenco Mischling Robert, 04/2020, 60 cm, 95485 Warmensteinach

Mischling Robert lebt nun schon seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle. Es hat einige Zeit gebraucht, bis er Vertrauen zu seinem Pflegefrauchen aufbauen konnte. Seine Angst vor Menschen war so groß, dass er allein beim Anblick von ihnen komplett unter sich gemacht hat.

Inzwischen hat Robert aber schon tolle Fortschritte gemacht. Mit „seinen“ Menschen ist er super verkuschelt. Er liebt die Ausflüge in den Wald, tobt wild über Wiesen, kann schon gut Außenreize aushalten und ist dann einfach ein glücklicher Junghund.

Fremde Menschen sind ihm nach wie vor suspekt. Bei Begegnungen mit ihnen braucht Robert noch Unterstützung, um nicht gleich in die Flucht zu gehen. Bis er mit solchen Situationen entspannt umgehen kann, wird es noch Zeit, Arbeit und Geduld benötigen. Daher vermitteln wir Robert auch ausschließlich in eine ländliche Umgebung! Dort ist er ein (fast) ganz normaler Hund, der sein Leben genießt.

In seinem zukünftigen Zuhause sollte bereits ein Hund leben, der sich auch auf einen jungen, frechen und verspielten Robert freut. Im Haus ist Robert ein ruhiger Begleiter, der gut entspannen kann. Draußen aber möchte er richtig Gas geben können. Er braucht nicht mehr Bewegung wie andere Hunde, aber er benötigt auf jeden Fall die Möglichkeit richtig rennen und sich austoben zu können.

Aufgrund seiner Angst vor Menschen und seinen jagdlichen Ambitionen ist das Laufen an der Schleppleine unabdingbar. Ein gut gesichertes Gelände oder Grundstück sollte also vorhanden sein, um ihm die Bewegung, die er braucht, auch ermöglichen zu können. Roberts zukünftige Familie sollte bereit sein ausreichend Zeit für mehrere Kennenlerntermine einzuplanen.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de