Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Tony
Galgo

Galgo Tony, 01/2017, ca. 73 cm, 21483 Lütau

So lange musste Tony im Tierheim warten.

Woran wir gar nicht mehr geglaubt haben, wurde dann doch wahr. Tony wurde gesehen, er durfte endlich seinen Zwinger verlassen und auf eine Pflegestelle in Deutschland ziehen. Natürlich ist für Tony erst mal alles neu, dass man im Haus nicht markieren soll, ist er gerade am lernen. Woher sollte er aber wissen, dass sich so was nicht gehört. Er macht gute Fortschritte und meldet sogar schon, wenn er raus muss.

Im Haus ist er ruhig, er übt es im Büro dabei zu sein, fremde beäugt er neugierig bis manchmal misstrauisch, legt sich aber sehr schnell wieder ab, sobald der Trubel vorbei ist. Die weichen Hundebetten hat er sofort erkannt und liebt es, sich zu entspannen und zu rekeln. Er fordert seine Pflegestelle auch schon zum Kuscheln auf. Er ist verträglich mit anderen Hunden, bekommt er mal Grenzen gezeigt, kapiert er es gleich und ist brav. Galgo Tony liebt es zu flitzen, ein gut gesicherter Garten wäre da schon toll. Alternativ wäre auch ein gut gesicherter Hundeauslauf in Ordnung. Kleine Kinder sollten keine in der Familie sein, die findet Tony doch etwas gruselig.

Tony ist ein absolut toller Galgo, der einfach nur gefallen möchte. Zu seinem größten Glück fehlt jetzt nur noch ein Für-immer-zu Hause.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin. Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Hier geht es zu Tonys Videos: Video 1Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de