Gitana
Rauhaar Podenco

Gitana, Rauhaar Podenco Mischling, 60 cm, 01.04.2013, Spanien

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung – wir sagen leise: lebe wohl, liebe Gitana

02. April 2022. Vor sieben Monaten wurde die ängstliche Gitana in ihrer Pflegefamilie aufgenommen. Ihr Leben in Spanien verbrachte Gitana unter katastrophalen Bedingungen bei einem Jäger. Sieben Monate von neun Lebensjahren konnte Gitana noch in ihrer Pflegefamilie erfahren, wie es sich anfühlt geliebt und umsorgt zu werden. In diesen sieben Monaten durfte Gitana einfach Gitana sein.

Was für ein Glück für diese geschundene Hundeseele. Aber Gitana war bereits schwer an Seele und Körper erkrankt und so blieben ihr nur diese sieben Monate, die für Gitana ein Segen waren.

Wir trauern zusammen mit ihrer Familie, die aus Liebe zu Gitana ihre Pfoten frei gaben. In dieser stillen Zeit der Trauer sind wir mit unseren Gedanken bei Gitana und ihrer Familie.

„Gib mir deine Pfoten, ich werde sie halten, wenn du Angst hast. Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist. Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist. Und ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst“

Run free, liebe Gitana…


 

Gitana. Unsere schüchterne Wuschelmaus. Gitana war erst seit kurzem im Tierheim. Sie wusste noch gar nicht, dass sie nun die Chance auf ihr großes Glück hat und eine liebevolle Familie.

Gitana war Menschen gegenüber erstmal scheu und zurückhaltend. Das nahmen wir ihr aber nicht übel, denn sie hatte bestimmt kein schönes Leben vorher. Sie benötigte einfühlsame Menschen, die sich mit ihr beschäftigen und etwas Zeit geben. Dann würde sie Mut fassen und ihren Menschen zeigen, was für eine tolle Seele sie ist.

Ein souveräner Ersthund/-hunde dürfte vorhanden sein. Sie könnten ihr sogar dabei helfen, in ein unbeschwertes Hundeleben zu starten.

Sie hatte es geschafft - auf eine Pflegestelle in Deutschland...

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon01522 – 48 80 104
E-Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de