Vermittelt
HOMER
Podenco Maneto


Homer sucht sein Körbchen auf Lebenszeit! Homer, unser lieber und lustiger Kerl ist sehr verspielt und hat große Lebensfreude. Homer ist zudem ein sehr schlauer Hund. Er kennt die Grundkommandos „Sitz“, „mach Platz“, „gib Pfote“, „Hundeplatz“, „hierher“ und „Aus“. Er kann an der Leine sowie auch frei laufen und hört, wenn man ihn ruft. Der Rückruf funktioniert einwandfrei. Mit anderen Hunden ist er anfangs etwas skeptisch aber kommt nach dem Kennenlernen sehr gut klar und spielt mit ihnen. Gegenüber größeren Hunden ist er sehr vorsichtig.

Homer liebt es mit dem Apportierbeutel zu spielen. Er ist ein aktiver Hund, der Spaziergänge und sportliche Aktivitäten liebt. Daher sollte Homer eher in ein ländliches Umfeld ziehen, nah an Wald und Feld. Das Stadtleben ist nichts für den kleinen Mann. Zuhause kann er ohne Probleme alleine bleiben. Auch stubenrein ist er. Auch kann man ihn überall mit hin nehmen, denn er möchte gerne bei seinem Menschen sein.

Homer ist ein liebenswerter Langschläfer. Morgens muss man ihn aus dem Bett holen für die Gassirunde und Regen mag er auch nicht besonders (wer mag den schon?). Er kuschelt sehr gerne und möchte auf der Couch sowie im Bett (wenn er darf) in der Nähe seines Menschen sein. Natürlich kann er auch im eigenen Körbchen schlafen. Wenn Kinder in Homers neuem Zuhause leben, sollten diese schon älter sein. Er mag es nicht, wenn es zu laut wird. Das stresst ihn. Gerne kann in seinem neuen Zuhause auch ein schon vorhandener, netter Ersthund leben. Einen Kumpel findet er bestimmt toll.

Kurz und gut ist Homer ein wirklich charmanter und lustiger Geselle, der jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Möchten Sie unserem Podenco Maneto Homer ein liebevolles und sicheres Zuhause bieten? Dann melden Sie sich gerne. Er freut sich auf einen Besuch in 61350 Bad Homburg

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon01522 – 48 80 104
E-Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de