Vermittelt
Tanger
Husky

Husky Tanger, 10/2019, ca. 65 cm, 04509 Krostitz

Rohdiamant und Kuschelmonster auf der Suche nach seiner Für-Immer-Familie.

Kurz vor Ostern änderte sich das Leben für unseren hübschen Tanger und er durfte auf eine liebevolle Pflegestelle reisen. Zu seinem neuen Lebensabschnitt gehörte unserer Meinung nach auch ein neuer Name und so wird er nun "Mio" gerufen. Dieser Name gefällt ihm viel besser, denn mit seinem alten Namen hatte Tanger nur wenig gute Erfahrungen gemacht....

Tanger wurde als Welpe (vermutlich wegen der bezaubernden Optik) angeschafft und fristete seither sein Leben auf einem winzigen Balkon. Sicherlich kümmerte man sich anfangs noch um ihn, doch Nachbarn berichteten, dass er seiner Familie schnell überdrüssig wurde und auch regelmäßig Gewalt erfahren musste. Diese dunkle Zeit konnte Tanger zum Glück hinter sich lassen und hat den Menschen verziehen. An seine neuen Bezugspersonen hat er sich schnell gebunden und genießt die neu gewonnene Aufmerksamkeit und Fürsorge sehr.

Auf seiner Pflegestelle zeigt sich der hübsche Husky stubenrein und sehr artig im Haus. Auch mit Hunden kommt er problemlos zurecht und genießt gemeinsames Spielen und den Kontakt sehr. Er liebt es im Auto mitzufahren und freut sich besonders wenn es an den See zum Schwimmen geht. Im Haus kommt Tanger schon gut zur Ruhe und hat auch kein Problem damit mal kurzzeitig alleine zu bleiben. Draußen hingegen ist er durch die fehlende Erfahrung schnell "reizüberflutet" und teilweise noch etwas nervös. Hier wird Tanger auch weiterhin regelmäßiges Training und gute Anleitung durch seine Menschen benötigen. In reizarmer Umgebung orientiert er sich mittlerweile immer mehr an seinen Menschen und gibt sich Mühe zu gefallen.

Wir suchen für unseren Rohdiamanten hundeerfahrene, liebevolle Menschen, welche sich nicht nur wegen der besonderen Optik in Tanger verlieben sondern auch wegen seinem einzigartigen und gutherzigen Charakters. Menschen, die ihn weiterhin an die Hand nehmen und sich nicht scheuen Zeit und falls nötig auch Geld in Training mit ihm zu investieren. Auch sollte seine neue Familie keine Angst vor Hundehaaren im Haus haben, denn huskytypisch bringt Tanger einige mehr davon mit und eine Außenhaltung kommt für uns nicht in Frage. Kinder sollten schon älter sein, denn durch Tangers Energie und "Körpereinsatz" beim Kuscheln könnten jüngere Kinder unabsichtlich verletzt werden. Ebenso sollten Katzen, wenn vorhanden, hundeerfahren sein und sich nicht durch Tangers verspielte und manchmal ungestüme Art aus der Ruhe bringen lassen.

Haben Sie sich in Tanger/Mio verliebt? Dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de