Vermittelt
Independiente
Mischling


Der außergewöhnlich hübsche Independiente gehört seit dem Sommer zu den Bewohnern des Tierheimes. Für ihn ist es besonders wichtig das Tierheim bald wieder zu verlassen, denn er gehört zu den schüchternen Hunden, welchen noch der Mut fehlt, zu den freiwillige Helfern zu kommen. Durch die Situation im Tierheim und die fehlende Ansprache sowie den ständigen Stress verschlimmert sich dieses ängstliche Verhalten bei den meisten Hunden leider mit jedem Monat den sie länger dort sind und sie ziehen sich noch mehr zurück.

Wir wollen Independiente jedoch ermöglichen das er endlich lernen kann Menschen zu vertrauen und ihm zeigen wie schön es ist, wenn man eine Bezugsperson hat, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann. Dafür benötigen wir jedoch eine erfahrene Pflegestelle oder Interessenten, die all dies Independiente mit Ruhe und Geduld zeigen können. Sehr gern kann ein souveräner Ersthund vorhanden sein, welcher als Vorbild die Eingewöhnung erleichtert.

» Independiente @ YouTube: Hier geht's zum Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de