Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Duke
Labrador

Labrador Duke, 06/2014, ca. 60 cm

Duke – Traumhund auf Körbchensuche! Warum der wunderbare Duke im Tierheim gelandet ist, kann man beim besten Willen nicht verstehen. Er ist ein außerordentlich liebenswerter und zudem sehr schöner Labrador Retriever mittleren Alters. Aus den Flegeljahren ist er heraus, zum alten Eisen gehört er noch lange nicht – genau im richtigen Alter, um bei einer tollen Familie noch einmal neu durchzustarten. Offensichtlich hatte Duke ein Zuhause, denn er ist stubenrein. Eine Qual für einen Hund, der jetzt im Zwinger leben muss. Duke versteht gar nicht, warum er nun hinter Gittern sitzt. Er möchte bei Menschen sein, möchte gestreichelt und beschäftigt werden und die Tierheimsituation überfordert ihn absolut.

Duke ist ruhig, zugewandt und freundlich, frei von Ängsten oder aggressivem Verhalten, einfach ein Traumhund, für den wir uns ganz schnell ein neues Zuhause wünschen. Duke ist sicher auch ein geeigneter Hund für ambitionierte Anfänger, er wird sich mit Sicherheit in kürzester Zeit im neuen Umfeld einfügen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

Ansprechpartner Katharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mail katharina.ludwig@salva-hundehilfe.de