Vermittelt
Pocoyó
Mischling

Sabueso Espagnol Pocoyó, 11/2021,55 cm

Pocoyó – Der Gemütliche mit den Bernsteinaugen Pocoyó müsste eigentlich Balu heißen, denn immer frei nach dem Motto: versuchs mal mit Gemütlichkeit... Liebhaber außergewöhnlicher Jagdhundrassen sind hingerissen von dem schönen jungen Rüden und kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Wie man einen solch tollen Hund abgeben konnte, ist völlig unverständlich. Jetzt heißt es, ein Traumzuhause für diesen Traumrüden zu finden. Pocoyó ist ein ruhiger, man könnte auch sagen ein wenig fauler Hund. Sehr ungewöhnlich für seine eigentlich sehr arbeitsame Rasse und auch für sein jugendliches Alter. Auch ist er mit anderen Hunden, Rüden wie Hündinnen und auch mit Katzen verträglich. Letzteres ist auch wieder außergewöhnlich für einen Sabueso, der rassetypisch Katzen eigentlich auf seiner Jagdliste stehen hat. Vielleicht war der mangelnde Jagdeifer der Grund dafür, dass er ausgemustert wurde, das ist in Spanien durchaus üblich. Pocoyó hat eine besondere und wunderschöne Fellfarbe und sein seelenvoller Blick lässt einen nicht mehr los. Der Sabueso ist eine sehr alte spanische Rasse, er gilt als sehr anhänglich gegenüber seinen Leuten sowie ruhig und angenehm im Haus. Pocoyó möchte jetzt ganz schnell seine eigene Familie finden, er möchte geliebt werden und Liebe geben.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de