Reserviert
Bost
Labrador Mischling

Labrador Mischling Bost, 01/2024, ca. 50- 55 cm

Fröhlicher Labrador-Mix sucht dringend seine Menschen!

Labrador Mischling Bost ist etwa ein Jahr alt und genau so, wie man sich einen jungen Hund vorstellt: lebensfroh, menschenbezogen und voller Energie.

Aktuell lebt er auf einer Pflegestelle in Deutschland. Doch leider kann er dort nicht bleiben, da der Ersthund ihn nicht akzeptiert. Deshalb suchen wir dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle für ihn.

Bost ist ein charmanter, selbstbewusster Kerl, der seine Menschen liebt. Er freut sich über Streicheleinheiten, ist gerne beschäftigt, kann aber auch zur Ruhe kommen und entspannt auf seinem Hundekissen liegen. Mit Kindern, wie der vierjährigen Enkeltochter seiner Pflegefamilie, kommt er problemlos klar.

Stubenrein ist er bereits, sein Geschäft erledigt er zuverlässig draußen. An seiner Leinenführigkeit und den Grundregeln im Alltag wird noch gearbeitet - hier braucht er Menschen mit Geduld, Zeit und Lust auf gemeinsames Lernen. Doch Bost bringt alles mit, um ein großartiger Begleiter zu werden: Er ist klug, freundlich und möchte gefallen.

Für Bost wünschen wir uns aktive Menschen, die ihm körperliche und geistige Auslastung bieten können - und ihm gleichzeitig die Sicherheit und Ruhe geben, die ein junger Hund braucht, um sich gut zu entwickeln.

Wer Bost eine Chance gibt, bekommt einen treuen Freund fürs Leben. Ob als Pflegestelle oder Endstelle: Hauptsache, Bost darf endlich ankommen.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Bost haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerBirgit Honnef
Telefon
E-Mailbirgit.honnef@salva-hundehilfe.de