Zuhause gesucht
Dasel
Labrador Mischling

Mischling Dasel, 06/2019, ca. 60 cm, 61191 Rosbach vor der Höhe

Ein feiner Kerl ist er, Dasel hat ein schönes Zuhause so sehr verdient!

Aus einer Tötungsstation in Spanien konnte er in unser Tierheim gerettet werden, nun hat er einen weiteren, großen Schritt machen dürfen - Dasel hat ein Körbchen bei einer Pflegefamilie in Deutschland ergattert. Und er genießt es! Immer freundlich und aufgeschlossen, Dasel kommt mit allen Hunden in seinem Umfeld gut aus, auch auf fremde Artgenossen geht er freundlich zu. Sogar Katzen dürfen gerne in seinem Zuhause leben! Ein lieber Familienhund, so kann man Dasel treffend beschreiben. Jede Streicheleinheit wird genossen, zu gerne ist Dasel überall dabei! Er hat eine leichte HD, die ihm bisher keine Probleme bereitet. Auf jeden Fall sollte sein Zuhause deshalb aber ebenerdig sein, ein Haus mit Garten bei einer Familie, das wäre ein Traum! Natürlich darf gerne ein Hundekumpel vorhanden sein. Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe, wenn Sie Dasel kennenlernen möchten. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Hier gehts zu Dasels Video

Labrador Mischling Dasel, 01/2017, 60 cmLabrador Mischling Dasel gehört mittlerweile zu den Langzeitinsassen des Tierheims.

Der hübsche Rüde lässt sich davon nicht unterkriegen, und hofft nach wie vor auf seine Menschen. Da Dasels Gangbild auffällig war, wurden Röntgenbilder in Spanien gemacht. Diese haben wir mehreren Tierärzten in Deutschland gezeigt

Diese zeigen eine beidseitige HD mit beginnender Arthrose, auf einer Seite mehr ausgeprägt als auf der anderen. Jeder weitere kalte, nasse Winter im Zwinger ist natürlich nicht zuträglich und eine weitre Belastung für Dasels Körper.

Deshalb möchten wir Dasel eine Behandlung in Deutschland ermöglichen, wie diese genau aussehen wird, muss dann vor Ort geklärt werden. Die Behandlung wird sehr teuer werden, wir sprechen hier von Beträgen über 5000 EUR , evt auch weit drüber.

Dasel ist ein toller Kerl, der ein schönes Leben verdient hat, wir würden für ihn gerne das Wunder wahr werden lassen

Als Betreff geben Sie bitte an: Medizintopf Dasel

  • SALVA Hundehilfe e.V.  - IBAN:  DE96 2305 1030 0510 661 168 - BIC: NOLADE21SHO - Sparkasse Südholstein
  • Oder PayPal: info@salva-hundehilfe.de (wichtig als Freunde senden, da ansonsten Gebühren anfallen)

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de