Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Dasel
Labrador Mischling

Labrador Mischling Dasel, 01/2017, 60 cm

Dasel – wartet schon so lange auf seine große Chance

Zunächst hatte Dasel Glück, denn er durfte aus der städtischen Perrera ins Tierheim umziehen. Das sollte eigentlich sein Start in ein neues Leben in einer eigenen Familie werden. Nun sitzt er seit längerer Zeit dort, wartet auf seine große Chance und wird immer wieder übersehen. Das ist sehr traurig für Dasel und es ist absolut nicht zu verstehen, denn er ist ein toller Kerl, der weiterhin voll Energie und Zuversicht auf sein neues Leben wartet. Dasel will gefallen und versucht, es den Menschen recht zu machen. Das ist eine ganz wunderbare Ausgangslage für den Sprung ins neue Leben, denn durch diese Eigenschaft wird er schnell alles lernen wollen und können, was ein richtiger Haushund können sollte. Dasel freut sich ungemein über Aufmerksamkeit von Menschen. Er liebt Streicheleinheiten und möchte diese förmlich in sich aufsaugen.

Leider hat Dasel ein Handicap, wir haben in Spanien Röntgenbilder machen lassen lassen und diese einigen Tierärzten in Deutschland gezeigt. Der tolle Rüde hat beidseitige HD mit beginnender Arthrose. Jeder kalte, nasse Winter im Zwinger ist also Gift für seine Knochen.

Wie genau die Behandlung aussehen würde, müsste dann in Deutschland abgeklärt werden. Goldimplantate wären eine gute Möglichkeit um ihm zu helfen Wir wollen Dasel aber ein gutes Leben ermöglichen und suchen nun Menschen, die diesen Weg als Pflegestelle mit ihm gehen wollen, der Verein wird Sie dabei begleiten.

Möchten Sie Dasel helfen und ihm ein Zuhause oder eine Pflegestelle schenken? Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin

Hier gehts zu Dasels Video

Februar 24, zwei neue tolle Videos von Dasel: Video 1 und Video 2

 

Video von Dasel zusammen mit anderen Hunden im Auslauf

Labrador Mischling Dasel, 01/2017, 60 cmLabrador Mischling Dasel gehört mittlerweile zu den Langzeitinsassen des Tierheims.

Der hübsche Rüde lässt sich davon nicht unterkriegen, und hofft nach wie vor auf seine Menschen. Da Dasels Gangbild auffällig war, wurden Röntgenbilder in Spanien gemacht. Diese haben wir mehreren Tierärzten in Deutschland gezeigt

Diese zeigen eine beidseitige HD mit beginnender Arthrose, auf einer Seite mehr ausgeprägt als auf der anderen. Jeder weitere kalte, nasse Winter im Zwinger ist natürlich nicht zuträglich und eine weitre Belastung für Dasels Körper.

Deshalb möchten wir Dasel eine Behandlung in Deutschland ermöglichen, wie diese genau aussehen wird, muss dann vor Ort geklärt werden. Die Behandlung wird sehr teuer werden, wir sprechen hier von Beträgen über 5000 EUR , evt auch weit drüber.

Dasel ist ein toller Kerl, der ein schönes Leben verdient hat, wir würden für ihn gerne das Wunder wahr werden lassen

Als Betreff geben Sie bitte an: Medizintopf Dasel

  • SALVA Hundehilfe e.V.  - IBAN:  DE96 2305 1030 0510 661 168 - BIC: NOLADE21SHO - Sparkasse Südholstein
  • Oder PayPal: info@salva-hundehilfe.de (wichtig als Freunde senden, da ansonsten Gebühren anfallen)

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de