Vermittelt
Lola
Labrador Mischling

Labrador Mischling Lola, 11/2022, ca. 50 cm, 22763 Hamburg

Labradore Mischling Lola ist quirlig, neugierig und verschmust.

"Ich liebe es zu spielen und für Action zu sorgen. Menschen und andere Hunde sind für mich die besten Spielkameraden. In meiner Pflegefamilie habe ich viel Zeit damit verbracht, Spielzeug zu testen. Wenn ich Vertrauen gefasst habe, entpuppe ich mich als richtige Schmusekönigin. Dann genieße ich es, gestreichelt und sogar umpositioniert zu werden, ohne mich auch nur zu rühren. Nachts kuschle ich mich gerne ins Bett, wenn man mir das erlaubt.

Ich bin neugierig auf alles Neue, auch wenn es mich manchmal anfangs etwas einschüchtert. Doch ich schnuppere vorsichtig, taste mich heran und lasse mich selten dauerhaft abschrecken. Andere Hunde finde ich sehr spannend und freue mich, wenn ich mit ihnen spielen oder sie kennenlernen darf. Wenn ich jedoch nicht zu ihnen kann, kann es passieren, dass ich leise vor mich hin fiepse. Kurze Zeit alleine zu bleiben, klappt immer besser. Ich bin geduldig, mache nichts kaputt und warte brav, auch wenn ich vielleicht leise protestiere, bevor ich mich beruhige.

Manche Dinge sind für mich noch eine Herausforderung. Unbekannte Menschen, vor allem Männer, machen mir Angst. Oft suche ich die Flucht und verkrieche mich, manchmal knurre ich auch aus Unsicherheit. Aber mit Geduld und Abstand gewinne ich Vertrauen und fasse Mut, auf Menschen zuzugehen. Kommandos sind für mich Neuland, doch ich lerne schnell – mit Leckerlis bin ich hochmotiviert. „Sitz“ klappt schon immer besser! Stubenreinheit ist ebenfalls ein Thema, an dem ich arbeite. Manchmal passiert noch ein kleines Missgeschick, aber mein großes Geschäft erledige ich inzwischen zuverlässig draußen – allerdings nur, wenn ich mich bei meinen Menschen sicher fühle."

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerNadine Helsper
Telefon
E-Mailnadine.helsper@salva-hundehilfe.de