Vermittelt
Marvel
Labrador Podenco Mischling

Labrador Podenco Mischling Marvel, 05/2021, derzeit ca. 50 cm, 57223 Kreuztal

"Kleiner" Marvel sucht sein Für-immer-Zuhause! Marvel ist vor kurzem auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Hier zeigt er sich wie ein typischer Junghund. Er ist sehr neugierig, gelehrig und ab und zu mit ein bisschen Knete im Kopf.

Marvel war von Beginn an stubenrein und schläft nachts durch. Er ist ein wahrer Langschläfer. Er hört super auf seinen Namen und hat in kürzester Zeit "Sitz" und "Gib Pfote" gelernt. Auch alltägliche Geräusche, wie Staubsauger etc. bereiten ihm keine Probleme. Marvel liebt Streicheleinheiten und ist gerne überall mit dabei. Außerdem ist er ein großer Spielzeug-Fan - manches Spielzeug hat er aber auch zum Fressen gern.

Marvel ist allen anderen Hunden gegenüber freundlich aufgeschlossen und liebt lange Waldspaziergänge. Fremden Menschen gegenüber ist er aktuell noch etwas misstrauisch. Hier braucht es etwas Zeit und Geduld die fremden Menschen kennen zu lernen. Auch neue Situationen, wie vorbeifahrende Busse/LKW o.ä. und auch Dunkelheit, findet er noch nicht so toll. Hier muss er natürlich noch lernen, dass ihm nichts passiert. Marvel würde sich sicherlich über einen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen, der mit ihm spielt und ihm die Welt erklärt.

Für Labrador Podenco Mischling Marvel ist es nun wichtig seine eigene Familie zu finden, um endlich anzukommen. Die Familie, die mit ihm zusammen das Hunde-Einmaleins lernen will.

Die Welpen- und Junghundezeit ist nicht immer einfach. Manchmal werden die Lieblingsschuhe angeknabbert, die Wohnung umdekoriert oder es passiert nochmal ein Malheur. Häufig werden die Nerven strapaziert, aber die "Kleinen" geben einem natürlich auch ganz viel zurück. Man wächst zu einem tollen Team zusammen und bekommt einen treuen Weggefährten für viele gemeinsame Jahren.

Wenn Sie Marvel kennenlernen und mit ihm das Abenteuer Leben bestreiten möchten, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Marvel zieht geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt in sein neues Zuhause.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon01522 – 48 80 104
E-Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de