Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Leon
Kaukase

Kaukase Leon, 06/2019, 65 cm, 07806 Weira

Leon ist ein wirklich wunderschöner und stattlicher Kaukase,

der natürlich nur in einem passenden Umfeld richtig glücklich werden kann. Auf jeden Fall sollte er ländlich leben, ein Resthof oder ein ähnlich großes Areal wäre ein optimaler Raum für ihn. Mit Hündinnen kommt er gut aus, Rüden sind nicht so sein Ding. Die Vorliebe für das weibliche Geschlecht scheint sich auch bei der Auswahl seiner Menschen herauszukristallisieren. Frauen findet er prima, bei Männern entscheidet die Sympathie. Gerne vermitteln wir Leon an erfahrene Hundehalter, die diese Rasse lieben und ihr gerecht werden können. Melden Sie sich bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe, Leon wartet in 07806 Weira auf seine Chance!

Kaukase Leon, 06/2019, 65 cm, 07806 Weira

Leon ist ein vierjähriger Kaukase-Rüde. Der wunderschöne Rüde lebt bereits seit einiger Zeit in einer Tierpension. Dort zeigt sich im Umgang mit Leon, dass er sich nur langsam an SEINE Menschen binden kann und er weibliche Bezugspersonen favorisiert.

Leon gehört zu den Herdenschutzhunden und er wird nur in die erfahrenen Hände von Menschen, die sich im Zusammenleben mit Herdenschutzhunden auskennen, vermittelt. Wir wünschen uns für unseren Kaukasen, dass er perspektivisch bald sein passendes Lebensumfeld bei SEINEN erfahrenen Menschen finden darf.

Warum die Unterbringung in einer Pension? Leon nimmt seinen Job sehr ernst und er will diesen, seinem Naturell entsprechend auch ausüben und ausleben. Bislang haben sich für Leon allerdings noch nicht SEINE persönlichen Menschen finden können.

Welche Voraussetzungen sollten erfüllt werden, damit Leon in eine zufriedene und seinem Naturell entsprechende positive Zukunft schauen darf:

Leon wird nur in hundeerfahrene Hände, die mit seiner Rasse umzugehen wissen, vermittelt werden können. Er benötigt ein wirklich großes Areal, welches er zusammen mit seinen Bezugsmenschen bewohnen und beschützen darf. Leon hat seine Chance mehr als verdient, damit er endlich seinen festen Platz in einem ländlich gelegenen Lebensumfeld und im Herzen SEINER Menschen, die seinen Bedürfnissen gerecht werden können, finden darf.

Leon, Kaukase, 70 cm, 01.01.2018, SpanienDurch die Unterbringung von Leon in der Tierpension entstehen unserem Verein monatliche Kosten in Höhe von 238 €. Es wäre toll, wenn ihr uns durch die Übernahme einer Pensionspatenschaft für Leon unterstützen könntet.

Besondere Hunde benötigen besondere Menschen, die ihnen Chancen eröffnen und dass hat seinen Preis.

Die Übernahme der Pensionspatenschaft kann als Voll- aber auch als Teilpatenschaft übernommen werden.

Durch die Übernahme einer Voll- oder auch Teilpatenschaft unterstützt ihr Leon ganz konkret, aber natürlich auch den Tierschutz. Mehrere kleine Teilpatenschaften können zusammen viel bewirken.

Gemeinsam stark für Leon und den Tierschutz. Die Übernahme einer Pensionspatenschaft erfolgt durch eine monatliche Spende in Höhe von ? €. Als Betreff geben Sie bitte an: Pensionspatenschaft für Leon

  • SALVA Hundehilfe e.V. IBAN: DE96 2305 1030 0510 661 168 BIC: NOLADE21SHO Sparkasse Südholstein (Bitte an den Betreff denken)
  • PayPal: info@salva-hundehilfe.de (wichtig als Freunde senden, da ansonsten Gebühren anfallen und auch hier an den Betreff denken)

Jeder Euro zählt und Du bestimmst die Höhe deiner monatlichen Unterstützung im Rahmen der Pensionspatenschaft. Wenn Du keine monatliche Verpflichtung eingehen möchtest oder kannst, dann würden wir uns auch über eine einmalige Spende als Beitrag zur Unterbringung von Leon in der Pension freuen.

Leon bedankt sich schon mal mit einem Pfotenschlag und einem freudigen wuff, wuff. Parallel suchen wir für Leon nach einem passenden Zuhause.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de