Vermittelt
Faruq
Malinois

Malinois Faruq, 12/2022, ca. 65 cm, 26349 Jade

Malinois Faruq möchte die Welt entdecken.

Der aktive Hundejunge durfte vor Kurzem den Zwinger gegen eine tolle Pflegestelle tauschen und blüht nun richtig auf. Er zeigt sich sehr gelehrig und will stets gefallen. So kann er nach kurzer Zeit bereits die ersten Grundkommandos, hört auf seinen Namen, ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und ist mit großer Freude für jede Trainingseinheit zu begeistern. Eben ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist sehr schmusig und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Auch hat er bereits gelernt, wie er Ruhe halten kann und geht selbstständig ins Körbchen und schläft. Dies sollte weiterhin gefördert und gefestigt werden, denn nur so kann er zu einem ausgeglichenen Malinois heranwachsen.

Bei all den positiven Eigenschaften, die Faruq mitbringt, zeigt er jedoch auch problematische Verhaltensweisen. Wir wissen leider nicht, was der junge Rüde erlebt hat, bevor er ins Tierheim gekommen ist. Wir vermuten, dass es kaum was gewesen ist, denn viele Alltagssituationen sind neu für ihn und werden verbellt. Für ihn fremde Gegenstände, wie die zum Beispiel die Gießkanne im Garten, werden angeknurrt und geschnappt. Auch wenn es nicht so geht, wie er sich das vorgestellt hat, kann es sein, dass er seinen Unmut mit den Zähnen deutlich macht. Noch ist es, aufgrund seines Alters, glimpflich und händelbar, aber es muss aktiv an seiner Beißhemmung gearbeitet werden.

Momentan lebt der Kleine mit 2 Hündinnen zusammen und lernt durch diese gutes Sozialverhalten. Faruq wäre aber trotzdem lieber Einzelprinz oder wenn schon ein Hund im Haushalt lebt, sollte dieser sehr souverän und ausgeglichen sein. Malinois Faruq bindet sich stark an seine Menschen und teilt diese nicht gerne.

Rundum bekommt man mit dem kleinen Kerl einen ganz typischen Vertreter seiner Rasse, der sehr feinfühlig ist, jedoch klare Grenzen, Struktur und Erziehung benötigt, damit er zu einem souveränen Wegbegleiter wachsen kann.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de