Zuhause gesucht
Bruce
Malinois Mischling

Malinois Mischling Bruce, ca. 03/2019, ca. 60 cm

Unser Bruce ist ein besonderer Hund für besondere Menschen.

Der hübsche Rüde wurde vor über 1,5 Jahren vermittelt und war glücklich bei seinem Menschen. Leider hat sich die Situation zugespitzt, der Halter konnte ihn nicht mehr versorgen und Bruce sitzt nun bei uns auf einer Not-Pflegestelle. Bruce liebt Schäferhund Typisch seine Bezugsperson und ist ihr völlig ergeben.

Allerdings hat er nach vielem Hin und Her Misstrauen entwickelt und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ebenso benötigt er Menschen, die ihm Halt und Orientierung geben, ansonsten entscheidet Bruce selber. Bruce arbeitet unheimlich gerne mit der Nase und zeigt sich absolut kooperativ. Er will gefallen und macht gerne mit. Für ihn suchen wir erfahrene Menschen, die sich einen misstrauischen Schäferhund zutrauen, der tief im inneren eine ganz zarte Seele hat, aber gelernt hat im Zweifel nach vorne zu gehen.

Bruce hat zudem Leishmaniose und muss speziell gefüttert und medizinisch überwacht werden.  Wir wissen, dass er ein ganz besonderer Kandidat mit Baustellen ist, aber wünschen uns so sehr für ihn, dass er endlich ein Happy End bekommt - er hat es so sehr verdient!

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würden wir uns sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de