Zuhause gesucht
Hange
Malinois Mischling

Malinois Podenco Mischling Hange, 08/2025, Endgröße ca. 50- 55 cm, 57555 Mudersbach

Hange – junge Hündin auf dem Weg ins Leben

Hange kam als Welpe gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern ins Tierheim und durfte inzwischen auf eine Pflegestelle ziehen.

Hier hat die Süße endlich Raum, ihre Persönlichkeit zu zeigen, und darf damit beginnen, das Leben in einem Haushalt und die Basics des Hundeeinmaleins kennenzulernen.

Menschen gegenüber ist Hange aktuell noch sehr schüchtern.

Sie beobachtet viel, braucht Zeit und möchte nicht bedrängt werden. In einem ruhigen Umfeld kann sie jedoch schon gut zur Ruhe kommen und langsam aber sicher beginnt sie, Vertrauen zu fassen und sich einzugewöhnen.

Ein souveräner Ersthund gibt ihr dabei spürbar Sicherheit, weshalb ein vorhandener Hund im neuen Zuhause für sie sicher auch hilfreich wäre (kein Muss).

Auch im Alltag macht Hange bereits tolle Fortschritte.

Sie ist stubenrein, wenn man die üblichen Welpenregeln beachtet, schläft nachts ruhig durch und fährt entspannt im Auto mit.

Auch am Stall zeigt sie, dass sie sich gut regulieren kann und dort zur Ruhe findet.

Spaziergänge in neuer Umgebung sind für sie noch herausfordernd – Umweltreize verunsichern sie noch, weshalb hier Geduld, Struktur und ein langsamer Aufbau wichtig sind.

Hange ist im Moment kein Hund, der sofort offen auf Menschen zugeht. Sie braucht Zeit und geduldige Begleitung, um Sicherheit zu entwickeln.

Wer ihr das gibt, wird erleben, wie sie Schritt für Schritt mutiger wird. Besonders wichtig sind ein feinfühliger Umgang, klare Abläufe und Menschen, die ihr zuverlässig Orientierung geben können.

Als junger Podenco-Malinois-Mix bringt Hange wahrscheinlich neben Sensibilität auch besondere Intelligenz und Lernfähigkeit mit. Wir glauben, dass aus Hange ein sehr bewegungsfreudiger, aktiver Hund werden wird, und wünschen uns für sie ein Zuhause, das sich darüber im Klaren ist und sie auf ihrem Energielevel treffen kann.

Ein Hundeleben voller Freundschaft, gemeinsamen Abenteuer und Unternehmungen ist genau das, was die Süße nach ihrem eher schwierigen Start ins Leben verdient hat!

Hier geht's zu Hanges Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSaskia Hagedorn
Telefon
E-Mailsaskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de