Vermittelt
Neo
Malinois Mischling

Malinois Neo, ca. 01/2016, ca. 70 cm

Malinois Mischling Neo ist im besten Alter. Er ist ein wunderschöner Malinois, der vermutlich verlassen auf der Straße gefunden und zum Tierheim gebracht wurde.

Wie viele Malinois spielt auch Neo gerne mit einem Ball. Er lernt gerne Tricks und liebt es zu kuscheln. Im Moment lebt Neo allein in einem winzigen Käfig, da seine anderen Freunde adoptiert wurden. Er geht mit Hunden aus einem anderen Gehege, Rüden und Hündinnen, in den Auslauf und versteht sich mit allen gut.

Neo lebt in dem Teil des Tierheims, wo es etwas schwieriger ist, die Hunde zum Gassi gehen zu bringen, deshalb geht er fast nie spazieren, was so schade ist, da er perfekt an der Leine läuft. Schnüffelt dann gemütlich in der Gegend und scheint von vorbeifahrenden Menschen, Autos und anderen Hunden nicht gestört zu werden - sogar Hunde, die ihn hinter einem Zaun anbellen, stören ihn überhaupt nicht. So ein guter Junge!

Vor Kurzem durfte er zu einem freiwilligen Helfer, mit noch 2 anderen Hunden, nach Hause, damit er mal was anderes sieht als seinen Zwinger. Kaum angekommen, legte er sich zufrieden in die Sonne und war einfach nur glückselig etwas Ruhe in einer häuslichen Umgebung zu bekommen. Leider musste er am Abend wieder ins Tierheim.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de