Vermittelt
Cenco
Podenco Ibicenco

Podenco Ibicenco Cenco, 09/2021, ca. 73 cm, 10713 Berlin

Podenco Ibicenco Cenco hatte Glück im Unglück und ist dem Tod nochmal entronnen. Der wundervolle Schatz konnte aus der Tötungsstation in Spanien dank einer wundervollen Pflegestelle in Berlin gerettet werden. Hier zeigt er schon in den wenigen Tagen, was für ein echt toller und freundlicher Kerl er doch ist.

Anfangs ist er eher zurückhaltend, taut jedoch schnell auf. Achtung liebe Männer, Cenco mag Frauen lieber, aber auch ihr seid nach einer Weile gar nicht mehr so schlimm. Cenco liebt es von seinem Pflegefrauchen gekuschelt zu werden. Auch die bereits vorhandene Hundedame Lilo hat er schon als Freundin gewonnen. Treppensteigen hat er von ihr gelernt und auch draußen orientiert er sich sehr an Lilo. Ein bereits vorhandener Hund ist kein absolutes Muss, wir würden uns aber sehr über eine neue Freundin freuen.

Generell begegnet Cenco neuen Hunden eher zurückhaltend. Wilde Kaliber die ihn anspringen verunsichern ihn noch sehr. Kleine Kinder und Fahrräder findet der große Mann gruselig und sucht dann schnell Schutz bei seinem Pflegefrauchen.

Cenco ist ein Jagdhund und das sollte auch beachtet werden. Prinzipiell kann man sagen, das Jagdtrieb vorhanden ist, er sich bislang aber gut mit anderen interessanten Dingen ablenken lässt. Dies sollte aber nicht unterschätzt werden.

Cenco ist noch ein junger Hund und muss sicherlich noch vieles lernen. Tolle Grundcharakterzüge sind vorhanden, doch hier Bedarf es noch „Feintuning“, damit er einmal ein absolut alltagstauglicher und sicherer Hund werden kann. Cenco ist sehr lernbegierig und versteht bei liebevoller Ansprache recht schnell, was Mensch von ihm möchte. So läuft auch das an der Leine laufen oder auch die Stubenreinheit schon ganz gut.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMarlene Grauel
Telefon
E-Mailmarlene.grauel@salva-hundehilfe.de