Vermittelt
Trasto
Malinois

Malinois Trasto, 03/2022, ca 70 cm, 22889 Tangstedt

Trasto ist ein absoluter Charmeur.

Der tolle Hundejunge, mit dem unglücklichem Namen im Pass, wird auf seiner Pflegstelle Milow genannt, worauf er bereits prima hört. Trasto ist ein Malinois wie er im Buche steht: im Haus ein ruhiger und sehr angenehmer Zeitgenosse, der sehr gerne kuschelt und draußen mit Temperament.

Er liebt seine Spaziergänge und liebt es sich auch mal körperlich austoben zu können. Im Moment lernt er noch seine langen Beine zu benutzen, was öfter mal noch nicht so klappt und er einfach zeitweise liebenswert tollpatschig ist. Er ist aber die letzten Wochen auch wahnsinnig in die Höhe geschossen, wer will es ihm da verdenken. Der süße Hundemann übt gerade fleißig den Rückruf, was teilweise schon sehr gut klappt.

Überhaupt lernt er rassebedingt sehr schnell, er braucht unbedingt auch Arbeit für den Kopf. Mit anderen Hunden versteht er sich prima, aber auch hier zeigt er sich im Spiel etwas tollpatschig, so dass ihm Spielpartner körperlich gewachsen sein sollten, damit er sie nicht über den Haufen rennt. Milow ist stubenrein, und fährt prima und entspannt mit dem Auto mit. Wir können ihn uns sowohl als Arbeitshund vorstellen, als auch als Familienhund bei aktiven Menschen, denn auch Kinder mag der junge Rüde sehr gerne.

Hier geht's zu Trastos Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de