Vermittelt
Rudi
Maneto Pinscher Mischling

Maneto Pinscher Mischling Rudi, 11/2011, 30 cm, 33611 Bielefeld

Rudi… kleiner Mann mit klein wenig Angst. Unser kleiner Maneto Pinscher Misching Rudi, ein Häufchen Elend, schaute uns aus den dunklen Ecken des Zwingers an, humpelnd und so ängstlich. Alleinig sein Freund Snickers gab ihm etwas Zuspruch.

Hier war Eile geboten und so konnte Rudi mit Freund Snickers Mitte Dezember nach Deutschland reisen um in einer ganz tollen Pflegestelle zur Ruhe zu kommen. Hier kann er sich von den Strapazen des Tierheims erholen.

Inzwischen hat Rudi tolle Fortschritte gemacht. Sein Beinchen ist wieder vollkommen geheilt und auch sein Allgemeinzustand verbessert sich zusehends. Rudi hat noch viel aufzuarbeiten und weinte am Anfang sehr viel, die Box war sein Rückzugsort. Seine tolle Ziehmama fackelte nicht lange und so kam Rudi samt Box ins menschliche Geschehen und siehe da, das Weinen hörte auf. Inzwischen zeigt er in der Wohnung kaum noch ängstliche Seiten. Er mag die Gesellschaft des Mopses, der ebenfalls mit dort lebt. Daher können wir uns vorstellen Rudi zu einem souveränen älteren aber vor allem ruhigen Ersthund zu vermitteln, der ihm Sicherheit gibt.

Rudi hat bereits gelernt Leckerlies aus der Hand zu nehmen, allerdings weicht er noch bei dem Versuch ihn zu streicheln. Seine Ziehmama schnappt ihn dann einfach und hält ihn und streichelt ihn. Nach kurzer Zeit entspannt sich Rudi und genießt die Zuneigung. Bei Spaziergängen ist Rudi noch sehr unsicher und viel Tumult überfordern ihn. In einem ruhigen Park läuft er bereits an der langen Leine zügig mit.

Wir wünschen uns für Maneto Pinscher Mischling Rudi Menschen die verstehen, ihm Zeit geben, sein Tempo akzeptieren und ihn nicht überfordern. Wir wissen nicht was der kleine Mann in seinem Leben bereits aushalten musste, aber wir wissen, dass er die Hoffnung nie aufgegeben hat und anfängt den Menschen wieder zu vertrauen. Wir könnten uns ein Zuhause in einem ländlichen Raum vorstellen, ohne großen Trubel und mit viel Zeit Rudi ankommen zu lassen.

Unsere SALVA Hunde sind geimpft (grundimmunisiert), entwurmt und mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Kontakt

Ansprechpartner Katharina Ludwig
Telefon
E-Mail katharina.ludwig@salva-hundehilfe.de