Zuhause gesucht
PETRIE
Mastin Espanol Mischling

Mastin Espanol Mischling Petrie, 02.02.2021, 60 cm, 74906 Bad Rappenau

Ein Freigeist von Hund! Eine treue Seele, die eine Menge Liebe zu geben hat und genauso viel Liebe und Fürsorge wünscht - das ist Petrie.

Petrie ist ein junger Mastin Espanol (Mischling) Rüde und stammt ursprünglich aus Spanien. Sein Wesen zeichnet sich durch eine unglaubliche Lebensfreude aus. Er liebt es an der frischen Luft zu sein und seine Umgebung im Blick zu halten. Eine seiner Stärken ist seine Spürnase. Er liebt lange Spaziergänge im Wald, aber genauso intensive Streicheleinheiten. Struktur ist extrem wichtig für ihn. Wir erkannten schon am Anfang, dass es ihm eine enorme Sicherheit gibt wenn er einen klaren und strukturierten Tagesablauf hat. Petrie ist gerne draußen an der frischen Luft. Es wäre schön, wenn er in seinem neuen Zuhause freien Zugang zum Garten haben könnte. So wie er möchte. Ein Hund für den Zwinger ist er dennoch nicht!!

Petrie ist ein Familienhund durch und durch. Am liebsten ist er überall mit dabei. Kinder im neuen Zuhause sollten größer (ca. ab 12 Jahre) sein und standhaft, denn Petrie ist mit seinem jungen Alter noch etwas ungestüm.

Im Umgang mit anderen Hunden ist er absolut unproblematisch. Er möchte mit jedem Hund spielen, egal ob Rüde oder Hündin, egal ob klein oder groß. Sollte ein anderer Hund ihm nicht besonders wohl gesonnen sein, geht er ihm selbstständig aus dem Weg und versucht jegliche Konfrontation zu vermeiden. Ein erfahrener und zugleich ausgeglichener Hund, der bereits in seiner neuen Familie lebt würde ihm sicherlich gut tun.

Auto fahren lässt er eher über sich ergehen, als das es ihm Spaß machen würde. Für ein bis zwei Stunden kann er auch schon mal alleine zuhause bleiben. Stubenrein ist er. Er meldet sich falls er doch mal außer der Reihe muss.

Zusammengefasst ist Petrie ein aufgeschlossener, junger Hund der sehr viel zu bieten hat - aber auch dementsprechend gefördert werden möchte. Ein Haus mit großem Grundstück sollte definitiv vorhanden sein, sowie genügend Zeit und Lust sich mit ihm draußen aufzuhalten und große Spaziergänge zu tätigen. Wie seine rassentypischen Eigenschaften es schon darstellen, ist er ein Herdenschutzhund und diesen Job macht er hervorragend. Das Grundstück steht unter seiner Beobachtung. Besucher sind bei ihm trotzdem immer herzlich willkommen. Diese werden mit Freude begrüßt. Katzen sieht er dagegen eher als Beschäftigung an und macht keine Scheu davor sie zu jagen. Diese sollten nicht mit ihm Haushalt leben.

Möchten Sie unseren wirklich tollen Mastin Espanol Mischling Petrie kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne. Unsere Hunde ziehen natürlich geimpft und gechipt mit EU-Ausweis in ihr neues Zuhause.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon01522 – 48 80 104
E-Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de