Vermittelt
Anise
Wasserhund Mischling

Wasserhund Mischling Anise, 12/2021, ca. 45 cm, 39288 Burg

Mischling Anise ist ein Sonnenschein auf vier Pfoten!

Das Zottelmädchen kam Ende Januar auf ihre Pflegestelle. Mit ihrem freundlichen, aufgeweckten Charakter hat sie in Windeseile alle Herzen für sich erobert. Das im Alltag alles neu für Anise ist, merkt man der neugierigen Hündin nicht an. Begeistert widmet sie sich den täglichen Erlebnissen. Mit ihrer Vorfreude und Energie ist Anise manchmal etwas stürmisch und springt hoch, lässt sich aber leicht korrigieren. Generell ist Anise sehr menschenbezogen und tut alles für Aufmerksam und positive Bestätigung. So beherrscht sie bereits Sitz und Platz. Selbst Rückruf funktioniert bei leichter Ablenkung. Rehe und Vögel aufzuscheuchen machen ihr genauso Freude wie Mauselöcher suchen.

Trotzdem ist ihre Aufmerksamkeit immer wieder bei ihrer Person. Mit den vorhandenen Hunden, versteht sich Anise problemlos und akzeptiert auch, von der älteren Generation im die Schranken gewiesen zu werden. Körperkontakt mit ihren Menschen ist Anise sehr wichtig, und fordert dies auch ein. Wenn gerade keine Aktion angesagt ist, sucht sich Anise selbstständig einen Schlafplatz und ruht ungewöhnlich gut für ihr Alter. So klappt auch das stundenweise alleine bleiben (in Hundegesellschaft) schon gut. Manchmal lässt sich ein leises Fiepen vernehmen, aber sie würde nie etwas umdekoriert. Selbstverständnis ist Anise stubenrein und auch beim Autofahren bleibt sie ruhig.

Für ihr endgültiges Zuhause können wir uns vieles vorstellen. Eine Familie, sportliche Einzelpersonen, mit Fellnasen oder ohne. Schön wäre ein Spielpartner in näherer Umgebung und ein Hundeauslauf, in dem sie ihre Freude und Energie abrennen kann. Derzeit lebt sie auf einer ländlich gelegenen Pflegestelle, wo sie gerne besucht werden kann. Auch ein städtisches Umfeld können wir uns vorstellen, da sich Anise stets unerschrocken und neugierig durch die Welt bewegt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerDaniela Welzel
Telefon
E-Maildaniela.welzel@salva-hundehilfe.de