Vermittelt
ARNE
Mischling


Mischling Arne ist ein munterer kleiner Kerl und wurde wie so viele andere Welpen im Tierheim abgegeben. Hier zeigt sich der bildhübsche junge Mann als ein ganz munteres und aufgewecktes Hundemännchen. Typisch Junghund ist er sehr neugierig und möchte gern die Welt erkunden. Er ist ein kluger Bursche und liebt es, seinen Kopf einzusetzen.

Im Tierheim bekommt er viel zu wenig Aufmerksamkeit und viel zu wenig Auslastung für Körper und Geist. Daher ist er auf der Suche nach einer Familie, die ihm die wichtigen Dinge des Lebens beibringt. Gerne würde er mit seiner Familie eine Hundeschule besuchen und ein schöner großer Garten zum Spielen wäre natürlich auch super.

Ein Hund in Arnes Alter bedeutet aber auch Arbeit. Hier und da passiert ein Malheur. Der ein oder andere Schuh wird geopfert werden müssen. Sitz, Platz und Fuß klingen für ihn noch wie eine Sprache von einem anderen Planeten. Was er dafür im Gepäck hat sind: Viel Liebe, das ein oder andere Küsschen einmal quer übers Gesicht und große Dankbarkeit endlich sein ganz eigenes Zuhause zu haben. Es ist davon auszugehen, dass er ein Hund wird, der sich gerne und viel bewegt. Außerdem wird er gerne sein Köpfchen einschalten und mitarbeiten. Deswegen wünscht sich Arne Menschen, die sich aktiv mit ihm beschäftigen – körperlich und auch geistig.

Unsere Schützlinge der SALVA Hundehilfe reisen geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt in ihr neues Zuhause.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Rebernik
Telefon
E-Maillaura.rebernik@salva-hundehilfe.de