
Arthur und seine beiden Geschwister Jolie und Nanuk kamen in die Obhut unserer bulgarischen Tierschutzkolleg:innen.
Die drei Hundekinder warten nun im Tierheim auf ein liebevolles Zuhause. Bei ihrer Aufnahme im Tierheim zeigten die Geschwister ein ängstliches Verhalten. Dieses konnte sich aber schon zum Besseren wenden. Arthur ist ein süßer Hundebub, der möglichst bald in ein fürsorgliches Zuhause wechseln sollte. Der kleine Kerl benötigt Aufmerksamkeit, Beschäftigung und viel Liebe. Jeder weitere Tag im Tierheim ist ein verlorener Tag für das Hundekind.
Von daher suchen wir möglichst bald nach einem schönen Zuhause für Arthur. Dieses sollte den Hundejungen in Liebe und Geduld bei allen Entwicklungsschritten begleiten wollen. Arthur muss noch vieles lernen und er möchte erzogen werden. Selbstverständlich sollte das Hundekind erst einmal in Ruhe in seinem Zuhause ankommen dürfen. Für den kleinen Arthur wäre es sicherlich eine große Unterstützung, wenn er sich sein Körbchen mit einem souveränen Hundefreund/in teilen dürfte.
Ihr Herz und Kopf sagen JA zu Arthur und Sie haben dabei bedacht, dass aus Pfötchen immer Pfoten werden, dann freuen wir uns auf Ihre ernstgemeinte Anfrage.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sie sind sich der besonderen Verantwortung bewusst und Sie haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Arthur, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.Hier gehts zu Arthurs Video
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Martina Henning | |
Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
martina.henning@salva-hundehilfe.de |