Vermittelt
Black
Mischling

Mischling Black, 12/2018, 39 cm, 17279 Lychen

Lange musste Mischling Black im Tierheim warten. Doch nun durfte er endlich auf eine unserer Pflegestellen reisen. Von hier aus sucht er nach seiner ganz eigenen Familie.

Black wird auf seiner Pflegestelle liebevoll Jolly genannt und zeigt sich als aktiver, fröhlicher und aufgeweckter kleiner Kerl. Er ist den Menschen sehr zugewandt. Es kann allerdings sein, dass er manchen Männern gegenüber vorerst mit großer Vorsicht begegnet. Hat man jedoch das Eis gebrochen liebt er es im Mittelpunkt zu stehen. Er kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

Jolly verhält sich in neuen Situationen zunächst vorsichtig. Meistert diese aber mit seiner großen Neugier und einer souveränen Führung schon ganz prima. Er versteht sich sehr gut mit Artgenossen und konnte sich gut in das Rudel der Pflegestelle einfügen. Natürlich ist Jolly bereits stubenrein und fährt schon gut im Auto mit. Mit seinen Hundefreunden und nach der Eingewöhnungszeit schafft es Jolly mittlerweile auch schon kurz alleine zu bleiben.

Er baut sehr schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen auf. Jolly gibt sich große Mühe zu gefallen und zeigt sich als gelehriger kleiner Knirps. Wenn man ihn ruft, kommt er auch schon zurück und freut sich über das erhaltene Lob und die Streicheleinheiten sehr.

Jolly liebt Waldspaziergänge, mit anderen Hunden übers Feld zu toben und mit seinen Menschen Abenteuer in der Natur zu erleben. Auch Kinder gehören zu seinen engsten Freunden. Er findet es klasse, mit ihnen zu spielen, zu toben und zu kuscheln. Katzen gehören nicht zu seinen Freunden. Diesen wird bei Sichtkontakt bellend nachgejagt . Wir wünschen uns für den kleinen Mischling aktive, unternehmungslustige Menschen. Menschen, die etwas Zeit für die Eingewöhnung mitbringen können, um am alleine bleiben zu arbeiten und die ihm die Welt zeigen möchten. Ein souveräner Ersthund wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de