Vermittelt
Cheto
Mischling

Mischling Cheto, ca. 2016, ca. 53 cm, 16225 Eberswalde

Mischling Cheto ist ein fröhlicher und liebenswerter Rüde. Er liebt Menschen und Kuscheln und dreht vor Freude gerne mal auf. Dann kann er seine Zunge nicht mehr im Zaum halten und küsst was das Zeug hält.

In neuen und aufregenden Situationen wird der Süße wuselig. Er lässt sich aber wunderbar mit Ruhe und Geduld runterfahren. So viel Fröhlichkeit und Freundlichkeit steckt in Cheto. Es bricht manchmal einfach aus ihm raus.

Cheto liebt es zu schwimmen und zu apportieren und ist ein ganz toller Begleiter auf langen Spaziergängen. Mit anderen Hunden ist er verträglich und freundlich. Für Cheto wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit ritualisiertem Alltag und vielen Routinen. Cheto braucht einen sicheren Fels in der Brandung, wenn er in Aufregung verfällt. Am liebsten wäre ihm ein Badeplatz in der Nähe seines neuen Zuhauses. Bei Cheto wurde eine inaktive Leishmaniose festgestellt.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de