Vermittelt
Freddy
Mischling

Mischling Freddy, 02/2022, 50-55 cm

Vor kurzem wurde Mischling Freddy im Tierheim in Velingrad aufgenommen.

Über seine Vorgeschichte ist uns nichts bekannt. Der junge Mischlingsrüde lebte alleine auf der Straße und versuchte dort zu überleben. Die bulgarischen Tierschützer konnten Freddy in ihre Obhut nehmen und jetzt ist der freundliche Kerl in Sicherheit.

Freddy ist ein liebenswerter Hundejunge, der sich über jede menschliche Zuwendung freut und nach mehr bettelt. Auf Ansprache reagiert er freundlich und schaut mit vertrauensvollem Blick die Mitarbeiter im Tierheim an. Freddy ist mit Artgenossen sozialverträglich.

Im tristen Zwinger wartet Freddy nun auf seine Familie. Die Welt sollte sich für den jungen Hundemann weiter drehen und sein Aufenthalt im Tierheim zeitlich begrenzt sein. Für eine gesunde weitere Entwicklung bedarf es eines Zuhauses für Freddy. Der Hundejunge möchte seinen festen Platz in einer Familie einnehmen und gemeinsam mit SEINEN Menschen Pfötchen für Pfötchen in Richtung geliebter Familienhund gehen. Jeder Tierschutzhund bringt seine Vergangenheit mit in sein Zuhause. Manche Verhaltensweisen der neuen Familienmitglieder erschließen sich uns Menschen nicht sofort und es erfordert Geduld, Verständnis und Zeit für ein vertrauensvolles Miteinander.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de