Vermittelt
Gemma
Mischling

Mischling Gemma, 05/2022, ca. 30 cm, 55129 Mainz

Mischling Gemma hatte das Riesenglück in Deutschland eine liebevolle und hundeerfahrene Pflegestelle zu finden. Dort lebt die ängstliche Gemma mit drei anderen Hunden harmonisch zusammen.

Gemma ist von ihrer Vergangenheit traumatisiert. Die kleine Hündin hat Angst. Angst vor fremden Menschen, insbesondere Angst vor Männern und Kindern. Das ist Gemma.

Aber Gemma ist auch spielbegeistert, liebebedürftig, motivierte Langstreckenläuferin in Wald, Wiese und Feld…! Bislang konnte die hübsche Hündin nur Vertrauen und eine enge Bindung zu ihrer Pflegemama aufbauen. Hat Gemma ihr kleines Herz in die Hände IHRES Menschen gelegt, dann ist vieles möglich, jedoch nur in klitzekleinen Schritten. Für Gemma bedeutet ihr Pflegefrauchen: Sicherheit und Geborgenheit. Nachts sucht die Hündin den engen Körperkontakt und kuschelt sich ganz eng an IHREN Menschen. Fühlt sich Gemma sicher und wohl, dann spielt sie ausgelassen und unbelastet von ihren Ängsten mit den anderen Hunden zusammen im Garten. Gemeinsam mit ihren Hundefreunden kann die kleine Hündin auch schon eine überschaubare Zeit alleine bleiben. Das Autofahren ist nicht die Lieblingsbeschäftigung von Gemma, aber in einer Hundebox möglich.

Auf IHRE zukünftigen Menschen wird mit Gemma eine Herausforderung zukommen. Von daher gibt es einige klare Voraussetzungen für die Adoption von Gemma. Ihr zukünftiges Zuhause sollte in einer reizarmen, ruhigen und ländlichen Umgebung liegen. Es sollte über Erfahrungen mit ängstlichen Hunden verfügen. Es sollte kinderlos sein. Es sollten bereits einer oder mehrere Hunde zur Familie gehören. Es sollte keine Erwartungen an Gemma haben und es sollte mit Rückschritten bei einem Wechsel ihres Lebensumfeldes rechnen müssen.

Wir wissen, dass die Suche nach einem passenden Zuhause für Gemma nicht einfach werden wird. Aber wir sind sicher, dass Gemma IHRE Menschen finden wird, die bereit sind mit Geduld und Einfühlungsvermögen kontinuierlich an dem Aufbau von Vertrauen und einer tragfähigen Beziehungsstruktur zu arbeiten. Menschen, die ihr verlässlich Sicherheit und Liebe schenken und Gemma die Chance eröffnen, Pfötchen für Pfötchen Vertrauen zu fassen und perspektivisch ihre Ängste abbauen zu können.

Es könnte ein längerer Weg werden, aber für Gemma wäre es das Geschenk IHRES Lebens!

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de