Vermittelt
Greta
Mischling

Mischling Greta, 01/2017, ca. 50 cm

"Warum, wieso, weshalb…?  Seit ich mein Leben auf der Straße verbringen musste, habe ich mir diese Fragen immer wieder gestellt. Jeder Tag war ein Kampf um mein Überleben. Menschen, die mich wegscheuchten oder nach mir traten. Ungewollt und ungeliebt. Alleine auf mich gestellt und immer hungrig.

Und dann war da dieser Tag, als Menschen mich mit zärtlichen Worten ansprachen und mir freundlich die Hand mit Futter entgegenstreckten. Zuerst war ich misstrauisch und zögerte… Aber mein Hunger war sooo groß, dass ich das Risiko eingegangen bin. Streichelnde Hände – ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie es sich anfühlt gestreichelt zu werden. 

Die lieben Menschen nahmen mich mit und seit dem bin ich in Sicherheit. Ich lebe in einem Zwinger und mein Futternapf ist täglich gefüllt. Hier muss ich nicht um Ressourcen kämpfen, aber mein Herz ist nicht frei… Und ich stelle mir nun die Frage, wie es mit mir weitergehen wird? ..."

Greta ist eine Mischlingshündin, die ruhig in ihrem Zwinger sitzt und wartet... Streicheleinheiten kann sie annehmen, aber noch ist ihr Herz durch die Vergangenheit gefangen. Momentan lässt die Maus die Dinge einfach über sich ergehen. Sie verhält sich still und abwartend… Im Shelter wird sie als unproblematisch erlebt. 

Wenn Sie Greta ein Zuhause anbieten wollen, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de