Vermittelt
Haker
Mischling

Mischling Haker, 02/2012, ca. 35 cm

Haker ist ein ganz besonderer Hund – und er sucht auch ganz besondere Menschen. Menschen, die bereit sind, nichts von ihm zu erwarten. Menschen die ein gutes Werk tun möchten und die Haker für sein bisheriges trauriges Leben entschädigen möchten.

Haker ist ein kleiner älterer Hund der, als er ins Tierheim kam, einen Karabinerhaken im Bein stecken hatte, der nur mit viel Mühe entfernt werden konnte. Jemand hat den kleinen Kerl absichtlich misshandelt und ihm diese Verletzung zugefügt. Damit nicht genug, Haker ist außerdem blind und er hat dementsprechend Mühe, sich zu orientieren und stößt natürlich in unbekannter Umgebung überall an. Auch zeigt er sich noch ängstlich gegenüber dem Anfassen. Verständlich nach dem was er als blinder Hund erleiden musste. Trotzdem zeigt Haker noch Energie und Lebenswillen. Er ist mit anderen Hunden, insbesondere Hündinnen absolut verträglich.

Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihn einfach nehmen, wie er ist. Er kann in einem verlässlichen Umfeld, in dem er zum ersten Mal im Leben Liebe erleben darf, sicher noch Vertrauen aufbauen. Ideal wäre ein Haus mit Garten, in dem er sich frei bewegen kann. Seine Pfote ist gut verheilt, er hat damit keinerlei Beschwerden mehr.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen. Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de