Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Jamal
Mischling

Mischling Jamal, ca. 08/2020, ca. 35 cm

Jamal – klein, oh-ho!

Jamal ist ein junger Rüde, der überall vorne mit dabei ist. Er springt, rennt, bellt - sein Akku wird so schnell nicht leer. Dahinter steckt natürlich auch ein Mangel an

Erziehung, denn im Tierheim lernt man nicht das Hundeeinmaleins und als junger Hund wird man da natürlich auch weder geistig noch körperlich ausgelastet. Jamal kann also noch nicht viel, aber er ist bereit, alles zu lernen, was ihm seine neue Familie beibringen und zeigen wird. Ganz oben auf der Wunschliste dieses witzigen kleinen Kerls stehen Menschen, die genauso aktiv sind wie er und bei denen und mit denen er ein Hundeleben lang ganz viel erleben kann.

Wenn er noch einen Wunsch frei hätte, würde er sich ein Haus mit Garten wünschen, in dem er sich nach Herzenslust austoben kann. Jamal übt gerade, an der Leine zu gehen, hat aber noch nicht wirklich verstanden, dass die Aufgabe nicht darin besteht, möglichst viel zu  ziehen. Der Besuch einer Hundeschule wäre bestimmt hilfreich, dann wird der schlaue Bursche sicher schnell verstehen, was man von ihm möchte.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würden wir uns sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerJoanna Filip
Telefon
E-Mailjoanna.filip@salva-hundehilfe.de