Vermittelt
Laki
Mischling

Laki, Mischling, 40 cm, 01.09.2018, Ausland

Mischling Laki hat aufregende Zeiten hinter sich gebracht. Einige Zeit war er auf Wanderschaft und ganz allein auf sich gestellt unterwegs. Eines Tages erschien er dann in einem Dorf. Dort wurde er von einem freundlichen Bewohner gefüttert und blieb deshalb dort.

Es brauchte etwas Zeit, bis er genug Vertrauen gefasst hatte und sich anfassen ließ. Als diese Hürde überwunden war, wurde festgestellt, dass er sich in einer Drahtfalle verfangen hatte und diese Schlinge noch eng um den Hals trug.

Die so entstandene Wunde war so tief, dass Laki operiert werden musste. Danach erholte er sich gut, begann erfreulicherweise den Menschen zu vertrauen und inzwischen zeigt er sich sehr aufgeschlossen.

Mit Hunden ist er sehr gut verträglich und spielt gerne mit ihnen. Andere Tiere mag er allerdings nicht. Laki hat wahrscheinlich noch nie in einem Haus oder einer Wohnung gelebt, wird die damit verbundenen Annehmlichkeiten aber sicher bald zu schätzen wissen.

Wer zeigt dem noch jungen Rüden wie schön das Hundeleben sein kann und lässt ihn seine Vergangenheit vergessen? Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.