Vermittelt
Luca
Mischling

Mischling Luca, 12/2021, ca. 45 cm, 23812 Wahlstedt

Mischling Luca konnte in sein „Probe-Zuhause“ einziehen. Leider wurde aus dem gewünschten „Für-Immer-Körbchen“ nur ein Übergangskörbchen. Der junge Mischlingsrüde hat seine Vergangenheit im Gepäck und diese steht ihm gerade ein klein wenig im Wege. Von daher suchen wir für das Kerlchen ein neues und endgültiges Zuhause.

Luca ist ein verspielter und fröhlicher junger Hund. Er liebt es mit seinem Ball zu spielen und beherrscht bereits die Grundkommandos. Der junge Hundemann ist stubenrein und ein kluger Bursche. Luca muss sowohl vom Kopf als auch vom körperlichen ausgelastet werden, damit er sich wohl fühlt.

Der hübsche Rüde will gefördert und gefordert werden. Luca liebt es mit seinem Bezugsmenschen zu kuscheln. Imposanten Männern gegenüber benötigt Luca seine Zeit, um ihnen Vertrauen schenken zu können. Hier bedarf es einer Sensibilität und Ausdauer im Aufbau einer stabilen Beziehungsstruktur.

Seine „Für-Immer-Familie“ sollte Geduld im Umgang mit Luca mitbringen. Sein unsicheres Verhalten einigen Männern gegenüber setzt die Bereitschaft voraus, mit ihm gemeinsam diese Hürde durch unterstützende Interventionen zu meistern.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de