Vermittelt
Mendel
Mischling

Mischling Mendel, 02/2016, ca.50 cm

Mischling Mendel ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der jede Streicheleinheit mitnimmt die er bekommen kann. Seine Menschen liebt er sehr und auch mit den kleinen Hündinnen im Haushalt seiner Pflegestelle geht er sehr behutsam um. Einzig beim Thema Futterneid muss man aufpassen.

Seit kurzem besucht der hübsche Rüde die Hundeschule und ist ein eifriger Schüler, der schnell und gerne lernt. Seine Leinenführigkeit und der Rückruf werden immer besser.

Eine "Baustelle" sind derzeit Hundebegegnungen beim Spaziergang. Hier zeigt er inzwischen auch schon mal seine dominante Seite und bei anderen Rüden ist noch Vorsicht geboten. Zukünftige Halter sollten etwas Durchsetzungsvermögen mitbringen, da Mendel noch vermehrt lernen muss, Führung abzugeben. In seiner Erziehung ist Konsequenz gefragt, aber vor allem ganz viel Liebe und Geduld.

Der kleine Rüde ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und kann schon für ein paar Stunden allein bleiben. Katzen mag er eher nicht, mit Kindern liegen keine Erfahrungswerte vor.

Mendel ist ein toller Hund, der nun auf die Suche nach seinem „Für-Immer-Körbchen“ ist. Es wäre schön, wenn er sein endgültiges Zuhause in einer ländlichen und ruhigen Umgebung finden könnte. Der Mischlingsrüde ist in den besten Hundejahren und er hat noch viele gemeinsame Jahre mit seiner zukünftigen Familie vor sich. Mit Mendel wird ein liebenswertes Hundeherz Einzug in Ihr Leben nehmen und es bereichern. Sicherlich wird der Rüde nach einem erneuten Wechsel seines Lebensumfeldes einen Moment benötigen, um sich hierauf einstellen zu können, aber mit der Unterstützung seiner „Für-Immer-Familie“ wird Mendel sein neues Lebensumfeld Pfötchen für Pfötchen positiv für sich entdecken und ein treuer Gefährte SEINER Menschen werden.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de