Vermittelt
Peter Pan
Mischling

Mischling Peter Pan, ca. 12/2021, ca. 50 cm

Ein kleiner Junge aus Nimmerland. Die kleine Mischling Peter Pan ist seit März auf einer Pflegestelle. Zusammen mit seiner Schwester sorgt er dort für gute Laune und bringt Leben ins Haus. Da wird natürlich gespielt und getobt, was das Zeug hält und welpen typisch hat der kleine Racker jede Menge Unfug im Kopf. Schließlich muss er alles kennenlernen und ausprobieren.

Er kommt aber auch sehr gut zur Ruhe und kann sich im Haus unter Aufsicht schon ganz gut benehmen. Und stubenrein ist der schlaue junge Bursche auch schon. In Hundegesellschaft kann er schon ein wenig allein bleiben. Selbstverständlich braucht der kleine Rüde noch ein vollständiges Erziehungsprogramm, denn natürlich muss er das große  Hundeeinmaleins noch lernen.

Eine Junghundgruppe in einer guten Hundeschule wäre sicher bestens für ihn geeignet, hier könnte er spielen und lernen miteinander verbinden. Auch wenn Peter Pan in seiner spanischen Pflegestelle jede Menge Spaß hat, möchte er jetzt gerne in seine eigene Familie umziehen und dort zu einem großartigen Familienhund heranwachsen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de