Vermittelt
Ragna
Mischling

Mischling Ragna, 09/2020, ca. 65 cm, 22525 Hamburg

Ragna sucht ihr Zuhause für immer!

Hallo, ich heiße Ragna und bin am 01.09.2020 auf einem Bauernhof geboren. Meine Mutter ist eine Rottweiler Hündin und mein Vater eine Deutsche Dogge. Im Dezember 2020 bin ich in eine Großstadt umgezogen und bis heute nicht ganz glücklich damit geworden.

Ich bin stubenrein, höre auf die Grundkommandos ( momentan Pubertätsbedingt mal besser mal schlechter ) und noch nicht kastriert, da die 2. Läufigkeit erst gerade durch ist. Wenn ich einen Menschen ( bevorzugt Frauen ) in mein Herz geschlossen habe bin ich anhänglich und kuschelbedürftig. Allerdings fremdel ich am Anfang sehr, da mir neue Sachen immer erst etwas Angst machen.

Einen ausgeprägten Jagdtrieb habe ich nicht, aber an Katzen bin ich noch nicht gewöhnt und daher in der Beziehung etwas sprunghaft im Verhalten. Kinder kenne ich nur kurz und unter Aufsicht, hatte nie Probleme mit ihnen. Gesundheitlich bin ich voll auf der Höhe, keine doggentypischen Augenprobleme oder so, das einzige Problem ist meine Trockenfutterunverträglichkeit. Frischfutter ist aber super für mich, damit hatte ich noch nie Verdauungsprobleme.

Mein neues Zuhause sollte eine ruhige und stabile Umgebung bieten, ich brauche viel Auslauf um meine Energie loszuwerden. Mit anderen Hunden von ähnlichem Kaliber komme ich nach einer kurzen Kennenlernphase super zurecht, das würde mir ganz bestimmt auch noch viel Sicherheit geben.

Haben Sie Interesse an Ragna? Dann melden Sie sich bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de