Vermittelt
Riana
Mischling

Mischling Riana, 11/2021, 35 cm

Noch ist Mischling Riana etwas schüchtern. Das Hundemädchen Riana ist eine Tochter von Mama Rita und wurde zusammen mit ihrer Mutter und drei Geschwistern in den polnischen Wäldern gesichtet und von den dortigen Tierschutzkollegen eingefangen. Die Hundefamilie wurde in unser polnisches Partnertierheim untergebracht. Über die Vergangenheit der Hunde ist uns nichts bekannt. Riana ist die kleinste und zierlichste Hündin in der Hundefamilie. Riana ist sehr verängstigt und versteckt sich, sobald einer von den Tierheimmitarbeitern den Zwinger betritt. Das arme Hundeseelchen wirkt traurig und scheint mit der veränderten Lebenssituation überfordert zu sein. In Kürze soll die Hundefamilie in eine Pension umziehen, damit alle fünf Fellnasen zur Ruhe kommen und entspannen können. Die Vermittlung in ein schönes und glückliches Hundeleben ist eine Herzensangelegenheit von den polnischen Tierschutzkollegen. Für Riana suchen wir möglichst bald ein passendes Zuhause. Ihre zukünftige Familie sollte dem Hundemädchen ein entspanntes und ruhiges Ankommen ermöglichen. Der Vertrauens- und Beziehungsaufbau wird die Grundvoraussetzung für die gesamte weitere Entwicklung von Riana sein. Die kleine Hündin sucht Menschen mit Verständnis, aber auch mit einer klaren Führungskompetenz, damit sie das Gefühl von Sicherheit erhält. Wir sind sicher, dass die kleine Riana Pfötchen für Pfötchen in ihr neues Leben hineinwachsen und sich zu einer lebensfrohen Mischlingshündin entwickeln wird. Schön wäre es, wenn in ihrem zukünftigen Zuhaue bereits ein souveräner Hundekumpel wohnen würde, an dem sich Riana orientieren könnte. Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben. Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de