Vermittelt
Rishi
Mischling

Mischling Rishi, 04/2022, ca. 50 cm

Mischling Rishi ist ein toller Hundejunge, der die Welt entdecken will. Dies wird bei ihm wahrscheinlich am Anfang eher vorsichtig und zaghaft geschehen. Er durfte vor Kurzem auf eine Pflegestelle reisen und zeigt sich dort als sehr verschmust. Er bindet sich sehr an seine Menschen und versucht alles richtig zu machen. So läuft er bereits gut an der Leine und ist, außer mit wenigen Ausnahmen, bereits stubenrein.

Da er den größten Teil seines noch kurzen Lebens im Tierheim verbracht hat, muss er die verloren Zeit erstmal nachholen. So lernt er gerade verschieden Umweltreize, wie vorbeifahrende Autos und Fahrräder, Kinderwagen, Jogger, Staubsauger und noch viele weitere kennen. Das muss der Hundekopf erstmal verarbeiten und so zeigt er sich momentan noch etwas schüchtern in neuen Situationen und auch in Hundebegegnungen mit fremden Artgenossen, braucht er derzeit die Sicherheit seines Pflegefrauchens. Wir sind uns jedoch sicher, dass Rishi mit positiver Bestärkung, Zeit und Geduld, die verpassten Eindrücke nachholen kann und daran wachsen wird.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de