Zuhause gesucht
ROCKY
Mischling

Mischling Rocky, 06/2020, 35 cm, 76448 Durmesheim

Mischling Rocky ist ein lieber Clown, der altersentsprechend gerne spielt - mit allen verträglich auch mit Katzen. Er zeigt keinerlei Jagdtrieb, hört auf Zuruf und ist für sein Alter sehr gehorsam. Rocky bleibt alleine, ist stubenrein, läuft problemlos an der Leine, Straßenverkehr und Hundebegegnungen sind kein Problem für ihn, auch im Auto fährt er gerne mit und ist anständig.

Anfangs neigte er auf seiner Pflegestelle aus Unsicherheit zum Schnappen - er hat jedoch nie gebissen. Zwischenzeitlich hat sich das gelegt. Mittlerweile passt er auf seine Familie im Haus auf und ist sehr wachsam. Rocky schlägt an wenn es klingelt - ist jedoch kein Kläffer.

Wir könnten ihn uns in einer Familie mit älteren Kindern gut vorstellen, da er gerne spielt und verschmust ist. Auch als Zweithund oder zu einer Katze, ist kein Problem. Er lebt derzeit mit 3 weiteren Hunden und einer Katze im Haushalt, zeigt keinerlei Aggressionen und Futterneid - im Gegenteil, er ist Artgenossen gegenüber eher unterwürfig. Als Einzelhund, wo er seine Schmusestunden bekommt und Zeit zum Spielen ist, wäre natürlich auch ok für ihn. Er liegt gerne bei seinen Menschen, ist jedoch niemals aufdringlich, würde überall gerne mit dabei sein, akzeptiert es aber, wenn er nicht mit darf.

Man kann ihn überall mit hin nehmen - hier ist er anständig und recht cool. Viele Treppen sollte er nicht laufen müssen, wegen seiner kurzen Beinchen. Rocky freut sich auf ein schönes Zuhause, wo er ankommen darf und mit ihm liebevoll, aber auch konsequent umgegangen wird. Manchmal kann er auch ein kleiner Dickkopf sein, was jedoch nur von kurzer Dauer ist.

Wenn Rocky Ihr Herz erobern konnte, dann wenden Sie sich an seine zuständige Vermittlerin. Unsere SALVA Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de