Reserviert
Rosalie
Mischling

Mischling Rosalie, 11/2024, Endgröße ca. 55 cm

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob Sie ein Hundekind aus dem Tierschutz adoptieren wollen, dann schauen Sie ganz schnell wieder weg, bevor Sie Rosalie in Ihr Herz schauen lassen.

Mischling Rosalie hat noch fünf weitere Geschwisterchen, mit denen sie gemeinsam ihre kleine Hundewelt unsicher macht. Lebensfreude, Spiel, Neugierde …und ein ganz liebes Hundemädchen, dass alles trifft auf die kleine Persönlichkeit von Rosalie zu. Zusammen mit ihren fünf Schwestern und ihrer Hundemama wartet die kleine Maus nun in unserem bulgarischen Partnertierheim auf ein liebevolles Zuhause.

Sie überlegen, ob Sie einem Welpen aus dem Tierschutz ein „Für-Immer-Körbchen“ schenken wollen. Dann können wir Sie bei Ihren Überlegungen zur Adoption eines Tierschutzhundes nur bestärken. Liebe auf den ersten Blick ist eine emotionale Voraussetzung und dann gibt es da noch die rationalen Überlegungen bei der Adoption eines Welpen.

Mit dem Einzug eines Welpen verändert sich ihr Leben positiv, aber es bedeutet auch erst einmal mehr Aufwand an Zeit und persönlichen Einsatz. Rosalie muss erzogen werden und dabei wird sicherlich nicht alles sofort klappen. Welpen werden nicht von alleine stubenrein und sie müssen langsam an das alleine Bleiben herangeführt werden.

Rosalie wird lernen müssen, Grenzen zu akzeptieren und zwischen mein und dein zu unterscheiden. Das Hundemädchen wünscht sich eine aktive Familie, die viel Freude an gemeinsamen Unternehmungen haben wird. Es wäre klasse, wenn die kleine Rosalie einen Hundekumpel in ihrem zukünftigen Zuhause vorfinden könnte. Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Rosalie haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen.

Hier gehts zu Rosalies Videos: Video 1- VIdeo 2- VIdeo 3- Video 4

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de