Vermittelt
Saul
Mischling

Mischling Saul, 02/2022, ca. 33 cm, 22453 Hamburg

Mischling Saul ist ein sehr, sehr lieber und absolut liebebedürftiger kleiner Schatz. Altersentsprechend ist er sehr aufgeweckt und neugierig. Es gibt ja auch so viel zu erleben und er muss ja auch alles kennenlernen.

Das Leben im Tierheim ist nicht einfach und alles muss erst einmal erlebt und geübt werden. Aber das macht er schon richtig super. Im Haus ist er ein sehr menschenbezogener kleiner Kerl. Er bindet sich stark an seine Pflegemama und fordert bei ihr jede Menge Liebe und Streicheleinheiten ein. Daher sollte seine neue Familie viel Zeit für Saul haben und auf sein sehr liebebedürftiges Wesen eingehen. Vorhandene Kinder sollten schon im Teenageralter sein, da Saul die Kinder der Pflegestelle zwar sehr mag, aber sie ihn nicht wirklich interessieren. Er orientiert sich eher an den Erwachsenen.

Auf der Pflegestelle hat er auch schon jede Menge gelernt. Er ist stubenrein und gewöhnt sich immer mehr an die alltäglichen Dinge. Er läuft super an der Leine. Mit der vorhandenen Hündin versteht er sich super und versucht diese immer zum Spielen zu animieren. Draußen machen ihm fremde Hunde noch Angst. Hier reagiert er aus Unsicherheit noch mit Bellen. Hier sollte seine neue Familie ihm die Unsicherheit nehmen und ihm mit Training zur Seite stehen. Dann wird der kleine Kerl Hundebegegnungen sicher ganz bald souverän und entspannt entgegen treten können.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Rebernik
Telefon
E-Maillaura.rebernik@salva-hundehilfe.de