Zuhause gesucht
Turron
Mischling

Mischling Turron, 06/2021, ca. 40 cm,13593 Berlin

Turron ist ein sensibler, aufgeschlossener und aktiver Podenco.

Er mag alles, was mit Action zu tun hat, wie toben mit den Hundekumpels, Ball apportieren und Fahrrad fahren. Super intelligent wie er ist, hat er in kurzer Zeit alle Grundkommandos gelernt und übt gerne Tricks ein. Draußen läuft er ohne Leine und der Rückruf klappt auch bei Außenreizen sehr gut. Er ist sehr sozial, versteht sich mit allen Hunden gut und ordnet sich eher unter. Auch mit Katzen hat er kein Problem und hält im Haus Abstand zu ihnen.

Allgemein ist er sehr Menschenbezogen, liebt es zu kuscheln und ganz nah am Menschen zu liegen. Er würde gerne überall dabei sein und es fällt ihm sehr schwer allein zu Hause zu bleiben. Er ist dann sehr gestresst und bellt. Im Auto kann er einige Zeit allein bleiben und schläft dann.

Kalle ist ein toller Hund, der für jeden Spaß zu haben ist, auch im Paddelboot war er schon dabei und hat sich ruhig verhalten.

Zuhause verhält er sich eher ruhig und schläft viel. Wir würden ihn als eher wachsamen Hund beschreiben. Bei Besuch ist er sehr aufgeregt und erst unsicher aber nie aggressiv. Nach kurzer Zeit holt er sich dann auch von jedem seine Streicheleinheiten ab und genießt die Aufmerksamkeit. Er kennt es Auto und öffentliche Verkehrsmittel zu fahren und im Restaurant mit dabei zu sein. Auch Maulkorb lässt er sich ohne Probleme anlegen.

Wir wünschen uns für Turron ein Zuhause mit einem Ersthund, an dem er sich orientieren kann und der ihm Sicherheit gibt. Gerne auch mit Garten, denn er liegt gerne in der Sonne und stöbert durch den Garten. Er braucht viel Struktur und eine konsequente Führung, die ihm Sicherheit vermittelt.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Hier gehts zu Turrons Videos: Video 1 und Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de