Zuhause gesucht
Chocolate
Podenco

Podenco Chocolate, 01/2020, ca. 35 cm, 14612 Falkensee

Chocolate sucht seinen Menschen

Podenco Chocolate befindet sich auf einer Pflegestelle in Berlin. Von hier aus soll er nun endlich seine Menschen finden. Auf seiner Pflegestelle wird er so beschrieben:

„Chocolate kuschelt total gerne und liebt den Kontakt zu seinen Menschen. Besucher findet er toll. Auch kann er schon einige Stunden ohne Probleme alleine bleiben. Chocolate hat aber auch seine Schwierigkeiten: So verteidigt er seine Ressourcen (wie seine Menschen) und vor allem Essen vor anderen Hunden. Er hat viele Unsicherheiten, worauf er mit bellen und teilweise Aggression reagiert. Chocolate pullert durch Aufregung und Frust in die Wohnung. Er benötigt hier also Menschen, die mit ihm Trainieren möchten und ihm ein paar Regeln beibringen möchten. Wenn er auf dem Auslauf ohne Leine ist, ist er zu anderen Hunden freundlich und verträglich. Essen motiviert ihn zum Training.“

Wo sind also die Menschen für den süßen Rüden?

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Möchten Sie die Herausforderung annehmen und dem hübschen Rüden ein Zuhause schenken?

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de