Vermittelt
Emiliano
Podenco

Podenco Emiliano, 06.2021, ca. 38 cm, 40789 Monheim am Rhein

Seit ein paar Tagen ist nun der zarte Podenco Emiliano , geb. ca. 06.2021, mit seinen 38 cm und aktuell knapp 5 KG kg in seiner Pflegefamilie angekommen und zeigt sich dort aufgeschlossen und interessiert.

Auch die ersten Gassi Runden wurden gut gemeistert. Er ist sensibel und mag keine lauten Töne. Bei netter Ansprache kommt er gern und lässt sich streicheln.

Er schläft bereits ruhig in seiner Box ohne Unterbrechungen. Mit den anderen Hunden des Rudels kommt er gut klar, draußen möchte er mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen. Mit den Menschen im Haus hat er überhaupt keine Probleme und hört auch auf seinen Namen.

Er hat keine Weglauftendenz.

Nun sucht der zarte Hundebub liebe Adoptiveltern, gern mit hundeverständigen Kindern. Er freut sich mit seiner Pflegemutti in Monheim auf Besuch.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Möchten Sie die Herausforderung annehmen und dem kleinen Fratz ein Zuhause schenken? Auch über eine Patenschaft freut Emiliano sich sehr.

» Hier geht es zu Emilianos Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMarlene Grauel
Telefon
E-Mailmarlene.grauel@salva-hundehilfe.de